Die projectDANCE Company ist ein zusätzliches Angebot neben unseren wöchentlichen Kursen, in der tanzbegeisterten Mädchen und Jungen die Möglichkeit gegeben wird ihr Training zu intensivieren, Choreographien zu erlernen und diese regelmäßig bei Auftritten und Wettbewerben zu präsentieren.

Sie dient dazu besondere Talente zu erkennen und zu fördern, der Einstieg in die Company geschieht über unsere normalen Hobby Kurse und erfolgt auf Einladung.

Die Kinder- und Jugendcompany besteht derzeit aus 14 Mädchen im Alter von 7-14 Jahren.

Seit Mai 2018 gibt es zusätzlich eine Mini Company, bestehend aus Kindern im Alter von 5-9 Jahren.

Erfolge

2019

Deutscher Ballettwettbewerb

Vom 11.-14. April fand in Fürstenfeldbruck das Finale des Deutschen Ballettwettbewerbs statt, teilnehmen durfte wer sich in einer der 5 Regionalwettbewerben, die in ganz Deutschland verteilt stattfinden, durchsetzte. in diesem Jahr starteten insgesamt 1600 Tänzer und Tänzerinnen mit 600 Tänzen verteilt auf verschiedene Altersgruppen und Kategorien, die komplette Kinder -und Jugendcompany, war sowohl mit dem Tanz  ‚Bad Dream‘, dieser erreichte in der Kategorie Junioren große Gruppe Modern/Contemporary den 8.Platz, als auch mit dem Tanz ,1001 Nights’, dieser erreichte in der Kategorie Showdance/Jazzdance Junioren Platz 6 am Start. In der Kategorie Tanzakrobatik, in der die projectDANCE Kinder- und Jugendcompany dieses Jahr zum ersten Mal an den Start ging, schafften die  Junioren kleine Gruppe direkt den Sprung auf das Treppchen, mit dem 3. Platz, gelang ihnen die Qualifikation zum Dance World Cup, dieser findet dieses Jahr in Braga, Portugal statt. In der Kategorie Tanzakrobatik Solo, gab Luisa Fock ihr Debüt, sie ertanzte sich den 7. Platz.


Qualifikationswettbewerb zum Deutschen Ballettwettbewerb

Ende Februar ging es für unsere Kinder und Jugendcompany mit 9 Tänzen zum Qualifikations Wettbewerb nach Ottobrunn bei München . Die Mädels haben alles gegeben und wir durften uns über super Platzierungen freuen:

1x 5.Platz

4x 3. Platz

4x 2. Platz


2018

Förderung Kreissparkasse

Für ihre Leistung in der vergangenen Saison und als Unterstützung für das nächste Jahr haben wir eine Auszeichnung/Förderung der Kreissparkasse bekommen.


Dance World Cup 2018

Voller neuer Eindrücke und aufregenden Erinnerungen sind wir aus Barcelona zurück 

Die Mädchen haben beim World Cup einen absolut hervorragenden 9. Platz mit 84,7 Punkten belegt und sind außerdem bestes deutsches Team in ihrer Kategorie geworden 


Dance Festival Rechberghauen 2018

 Mit zwei Tänzen war unsere Company beim Dance Festival in Rechberghausen vertreten. Sowohl unser Showtanz ‚Cotton Eye Joe‘ als auch unser Contemporary Tanz ‚Running‘ konnten sich, bei 30 Gruppen in 4 Kategorien, jeweils den 2. Platz sichern.


Deutscher Ballettwettbewerb 2018

Mit unglaublich vielen neuen Eindrücken sind wir aus Fürstenfeldbruck zurückgekehrt, im Gepäck haben wir 1x den 4. Platz, 2x den 5. Platz und 1x den 8. Platz. Wir sind unheimlich stolz, dass wir es das erste Mal geschafft haben uns für den Deutschen Ballettwettbewerb zu qualifizieren und auch dort mit zwei Tänzen nur knapp das Podium verpasst haben (StepBack um 0,4 Punkte und Cotton Eye Joe um 1,0 Punkte). Und etwas mit dem wir nie gerechnet hätten: „Cotton Eye Joe“ fährt zum Dance World Cup nach Barcelona. 


Qualifikationswettbewerb zum Deutschen Ballettwettbewerb 2018

1x Platz 1 

4x Platz 2

4x.Platz 3

2x Platz 4

Alle 11 Tänze schafften es unter die Top 4 und 4 Tänze erreichten die Qualifikation zum Deutschen Ballettwettbewerb